Auch wenn wir Tirol gern als unsere zweite Heimat bezeichnen, haben wir diese wunderbar abwechslungsreiche Landschaft noch nie per Rad erkundet. In diesem Jahr ist es erstmalig soweit – seien sie dabei. Wohlfühlen und genießen heißt es in unserem langjährigen Partnerhotel Hirsch in Imst.
1. Reisetag
Auf direktem Weg gelangen Sie nach
Tirol ins Hotel Hirschen, wo Sie nach dem
Abendessen herzlichen von der Wirtsfamilie
begrüßt werden.
2. bis 6. Reisetag
Mit dem Bus bringen wir Sie ins Ötztal
bis nach Sölden. Von dort aus radeln Sie
talauswärts an der Öztaler Ache auf neu
angelegten Radwegen. Leichte Anstiege,
zischige Abfahrten und viele eindrückliche
Landschaften erwarten Sie (Radstrecke ca.
55 km).
Am heutigen Tag fahren Sie entlang des Innradweges – stets flach und nahe am Flussufer – in die Landeshauptstadt Innsbruck, vorbei an Feldern und schönen Dörfern. Mit dem Bus gelangen Sie zurück ins Hotel (Radstrecke ca. 70 km).
Heute starten Sie an der Schweizer Grenze. Der Innradweg verläuft durch saftige Wiesen, hügelig, stetig leicht abfallend. Vorbei an Pfunds bis nach Landeck radeln Sie auf der geschichtsträchtigen Via Claudia Augusta und entdecken Burgen und Schlösser (Radstrecke ca. 65 km).
An diesem freien Urlaubstag wählen Sie ganz individuell, was Sie tun mögen. Wandern, Radfahren oder mit der Bergbahn die Bergwelt erleben.
Am Hotel beginnt die heutige Radtour durch das malerische Gurgltal bis nach Nassereith. Nach einer Runde um den kleinen See erwartet Sie ein kräftiger Anstieg – 400 hm über den neuen Radweg vorbei an wunderbaren Blumenwiesen bis Holzleiten. Von nun an geht’s bergab. Auf einem gut fahrbaren Waldweg geht es auf das Mieminger Plateau, begleitet von einer traumhaften Bergkulisse. Die Stöttelalm bietet einen wunderbaren Platz für die Mittagspause. Anschließend fahren Sie runter ins Inntal und am Inn entlang zurück nach Imst.
7. Reisetag
Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück
bringt Sie unser Bus zurück in die Heimat.
| Reisepreis (p.P.): | € 1.090,- |
| EZ-Zuschlag: | € 120,- |
| (Stornostaffel 2) | |